Halloweenparty der A1a
/Am 31. Oktober 2018 fand im Singsaal des Schulhauses Mattenbach eine, von uns dreien organisierte, Party statt. Wir haben für unsere Klasse, die A1a, eine Halloween-Disco organisiert.
Tanzen, Karaoke und Essen waren an dem Abend die Hauptpunkte auf dem Programm. Aber nur für Musik, Licht und die richtige Stimmung zu sorgen, reicht, wie wir herausfanden, für so etwas noch lange nicht aus. Nachdem wir den Singsaal reservierten, mussten wir uns viele Gedanken über die Zeit, die Verpflegung, die Dekoration und so weiter machen. Dies fassten wir dann auf einer Einladung zusammen, welche wir den Gästen, also den Kindern unserer Klasse, verteilten. Anschliessend kümmerten wir uns um die Musik, die Dekoration, das Licht, die Nebelmaschine und die Verpflegung, was alles zusammen recht viel Arbeit war. Deshalb danken wir den unten genannten Lehrkräften, da sie uns sehr geholfen haben. Der ganze Anlass war aus unserer Sicht ein grosser Erfolg, der den Gästen auch Freude bereitet hat. Aber sehen Sie selbst. Wir haben ein paar der Gäste gefragt, was sie dazu sagen.
Meret Grenacher: «Es machte mir sehr Spass.» Gresa Osmani: «Die Musik hat mir gefallen und auch, dass wir mit den Mikrophonen mitsingen konnten.» Emira Mustafi: «Es war etwas sehr spezielles und eine schöne Abwechslung zum Schulalltag.» Und um auch noch eine Meinung des anderen Geschlechts zu haben, haben wir zwei Jungs gefragt. Damien Godano: «Ich fand die Rauchmaschine mega cool.» Teodor Tosovic: « Es war eine coole Party. Es hat sehr viel Spass gemacht!»
Um circa acht Uhr nahm die Party dann auch schon ihr Ende, was nicht heisst, dass wir nicht noch aufräumen mussten.
Alles in allem können wir sagen, dass auch wenn es viel Arbeit war, wir es jederzeit wieder machen würden.
Wir danken: Madeleine Zellweger, Thomas Maag, Robin Wehrli, Nicole Gnädinger, Andres Dietschi, Laura Longato, Muriel Bachmann, David Serby, Skelett HugoJ, Der Klasse A1a: Loana Masala, Ananda Zäuner und Julia Joss.