Day 5 - Letzter Tag
/Nach einer kurzen Nacht gab es zum letzten Mal um 7.30 Uhr Frühstück. Wie an den meisten Tagen bestand auch heute die Möglichkeit einen Lunch zusammen zu stellen.
Die Zeit um unsere Koffer zu packen war etwas kurz, trotzdem haben es alle geschafft. Die nun „leeren“ Zimmer wurden mit „viel Motivation“ vom grössten Dreck befreit. Wer zusätzliche Arbeiten übernommen hatte, konnte sein Handy beziehen und nach Draussen gehen. Für die besonders hilfsbereiten und fleissigen SchülerInnen gab es ein Eis als Belohnung.
Bis alle Arbeiten beendet waren konnten wir nochmals das Gelände geniessen, Ping-Pong spielen oder jöggelen. Weil alles etwas schneller als geplant aufgeräumt war, verliessen wir das Lagerhaus etwas früher Richtung Bahnhof.
In Lugano angekommen bestiegen wir den Zug Richtung Norden. Als sich der Zug in Bewegung gesetzt hatte, wurden viele Schüler müder und müder bis sie zum Teil einschliefen.
Es waren heisse, schöne unvergessliche Tage hier im Tessin! (Zeidane Abdoulahi Seydi Mohamed Van Loon, Anna Rohner, Lea Diethelm)